Backround

Sonntag, 15. Januar 2012

Weiter

geht es gleich mit gleichem Stoff und nahezu gleichem Schnitt.
Ganz ursprünglich hatte ich nämlich überlegt, dass das gelbe Kleeherzen Oberteil lila Eulenarme bekommt. Da war ich mir- natürlich nach dem Zuschneiden- doch etwas unsicher. Und bevor der zugeschnittene Stoff hier Eweigkeiten rum liegt, bis Hannah raus gewachsen ist, gibt es diese Variante eben auch noch.
Dieses Mal mit Kleeeinsatz im Vorderteil. Die Kellerfalte habe ich dann noch nachträglich ca. 1,5cm geschlossen, da der Stoff so besser fällt. Die Nähte lassen den Stoff sonst nicht so schön fallen.

Und getragen sieht das Ganze dann so aus:
Okay, stellt es euch einfach mit einer neutralen Jeans vor! *bitte*

Dafür gibt es dann auch jetzt etwas "Dezenteres".

Wieder denSchnitt ein bisschen verändert, dieses Mal mit Kräuselung statt Kellerfalte.
Und auch die Ärmel sind gekräuselt. Abgeguckt in der aktuellen Ottobre Shirt Nr. 16, Funny Sleeves, beginnt natürlich erst bei Gr. 86.



Okay, die Kräuselung ist ein bisschen schwer zu erkennen. Und ich sagte "dezenter", nicht dezent! :D


Angezogen wirkt es auch nicht mehr so breit wie auf dem oberen Foto. Die Erdbeerjersey habe ich nciht schräg zugeschnitten, leider verläuft die Fadenlauf leicht schräg, so das ich mich an diesen gehalten habe.

Kommentare:

  1. Ich finde beide Shirts sehr süß und angezogen am Kind erst recht ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. die kleine ist echt zucker :D

    deine "basteleien" sind echt gelungen. okay, die stoffwahl wäre nicht meine, aber deiner süßen stehen die sachen total gut.
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  3. So süss deine Kleine! Ich muss es immer wieder sagen und freu mich immer auf angezogene Bilder! *hug* Mir gefallen die Teile sehr gut. Das lila gelbe noch mehr als das Erdbeerige. Ich finde die Kombi super!!!! Und seine Süsse hat ja die Haare schön! Richtige Matte!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Shirts sind am Kind noch mal so süss. Stehen ihr wirklich gut! Und Hannah ist wieder zum fressen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke, immerhin wäre das so ein Shirt für den Zoo, wenn sie dann Laufen kann. Da übersieht man sein Kind dann nicht so leicht!

    Simone, naja, das kenne ich ja schon *hug* Aber ich glaube, ab und an hab ich deinen Geschmack doch getroffen! ;D

    AntwortenLöschen
  6. Insa, für Deine Tochter musst Du echt Knuddelsteuer zahlen, das geht ja gar nicht, wie süß die is!! Und die bunten Shirts stehen ihr super, auch und besonders das gelbe.

    Winke!

    AntwortenLöschen